Unterricht

Für Erwachsene

bieten wir Unterricht auf dem eigenen Pferd an. Unterrichtet wird nach den Grundsätzen der École de Légèreté. Ziel ist ein gesundes, zufriedenes Pferd, welches bis ins hohe Alter Freude an der Arbeit hat.

Reitschule für Kinder

In unserer Reitschule stehen den Kindern und Jugendlichen gut ausgebildete und ausgeglichene Schulpferde zur Verfügung. Es ist uns besonders wichtig, dass auf jeden individuell eingegangen wird und auch theoretische Hintergründe und Zusammenhänge erklärt werden, sodass man auch lernt warum etwas wie gemacht wird oder eben auch nicht (z. B. Verzicht auf Hilfszügel)

Reittherapie für Kinder

Die Reittherapie nutzt die Besonderheiten der Pferde für die pädagogische, heilende und fördernde Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Reittherapie und Reitpädagogik verschmelzen in der Praxis häufig, denn jeder von uns profitiert von den Pferden auf gewisse Art und Weise.